Mietbedingungen

Wir garantieren Zuverlässigkeit und Qualität!

Unsere Verleihartikel sind neuwertig und werden regelmäßig geprüft und gewartet. Bei selbstverschuldetem Ausfall berechnen wir den Verleihpreis und die Reparatur- bzw. Wiederbeschaffungskosten.

01. Anfrage / Auftragsbestätigung / Reservierung

Teilen Sie uns bitte das Datum Ihrer Veranstaltung mit. Nach Prüfung der Verfügbarkeit, erhalten Sie ein unverbindliches Angebot zusammen mit unserer Auftragsbestätigung. Nachdem Sie diese per E-mail bestätigt haben, sind Ihre Wunschartikel verbindlich für Sie reserviert.

02. Zahlung

Mit der Auftragsbestätigung wird eine Anzahlung fällig (50% der Gesamtsumme). Die Restzahlung muss spätestens 2 Wochen vor Veranstaltungsdatum erfolgen. Alle Zahlungen können per Banküberweisung oder Paypal erfolgen.

03. Kaution

Für unsere Artikel erheben wir eine Kaution. Die Kautionssumme wird auf der Auftragsbestätigung gesondert aufgeführt und muss spätestens mit der Restzahlung hinterlegt werden. Bei unversehrter Rückgabe erhalten Sie diese in vollem Umfang zurück.

04. Mietdauer

Der Mietpreis eines Artikels wird auf Grund der aktuellsten Preisliste festgelegt und gilt für jeweils 3 Tage (=1 Mieteinheit), Sonn- und Feiertage werden nicht berechnet. Die Mietartikel werden dem Mieter nur für den vereinbarten Zeitraum zur Verfügung gestellt. Wenn der Mieter die Ware nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zurückgeben kann, muss er in-vite wedding & events spätestens einen Tag vor Ablauf des vereinbarten Mietzeitraums per E-Mail darüber informieren. Werden die Mietartikel ohne vorherige Ankündigung nicht termingerecht zurückgegeben, verlängert sich das Mietverhältnis automatisch. Für jede angefangene Mieteinheit wird die volle Gebühr berechnet.

05. Reinigung

Der Mieter verpflichtet sich, die Gegenstände sorgsam zu behandeln und in einwandfreiem Zustand zurückzugeben. Reinigungskosten sind im Mietpreis bereits enthalten. Sollten die Mietartikel nach Rückgabe extrem verschmutzt sein, hat in-vite wedding & events das Recht, die zusätzlich entstandenen Kosten dem Mieter nachträglich in Rechnung zu stellen.

06. Beschädigungen / Fehl- und Bruchmengen

Der Mieter übernimmt die volle Haftung für jegliche Schäden während der gesamten Mietdauer und des Transports. Nach sorgfältiger Prüfung der Ware nach Rückgabe werden evtl. Fehl- oder Bruchmengen sowie beschädigte Gegenstände zum Wiederbeschaffungs- oder Reparaturpreis in Rechnung gestellt.

07. Storno / Rücktritt

Verträge die mit in-vite wedding & events geschlossen werden sind bindend. Wird ein bereits erteilter Auftrag vor Beginn des Mietzeitraums storniert, wird wie folgt ein Pauschalbetrag berechnet. a. Bei Rücktritt nach Vertragsabschluss bis 60 Tage vor dem Mietzeitraum = 50% des Auftragswertes b. Bei Rücktritt nach Vertragsabschluss bis 7 Tage vor dem Mietzeitraum = 80% des Auftragswertes danach 100% des Auftragswertes.

08. Transport - Abholung - Rückgabe

Wenn nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart ist, werden die Mietartikel im Showroom von in-vite wedding & events durch den Mieter selbst abgeholt und zurückgebracht. Der Mieter muss für den vorschriftsmäßigen Transport Sorge tragen. Die Mietartikel müssen in einem geschlossenen Fahrzeug transportiert werden.

09. Anlieferung / Postversand

a. Anlieferung/Abholung durch in-vite wedding&events ab Standort Ketsch bis zu einer Entfernung von 50km = 50 E b. Postversand auf Anfrage (da nicht alle Mietartikel zum Postversand geeignet sind)

10. Datenschutz

Wir speichern und verarbeiten Kundendaten in unseren Systemen. Der Kunde stimmt der Weitergabe im Rahmen unseres Geschäftsbetriebes (Banken/Steuerberater) zu. Kommt ein Kunde seinen Verpflichtungen nicht in vollem Umfang nach, erklärt er sich mit der Weitergabe seiner Daten an Kreditschutzvereine und/oder Brancheninformationsdienste ausdrücklich einverstanden.